Ibiza Hochzeit – After Wedding Shooting

Ibiza Hochzeit - After Wedding Shooting
1.12.2017

Die Bohème ist ein unkonventioneller Lebensstil, der Freiheit symbolisieren soll.


Die Hochzeitspaare von heute sind sehr modern und möchten eine unkonventionelle und moderne Hochzeit mit viel Emotionen und schönen Erinnerungen haben. Bohème beinhaltet auch künstlerische, literarische oder spirituelle Aktivitäten. In diesem Zusammenhang können Bohemien Wanderer, Abenteurer oder Vagabunden sein oder auch nicht. Das Konzept Bohomedian ist ein Zusammenspiel von Freiheit und Emotion in der Hochzeitssprache. Einen wichtigen Teil spielt Frida Kahlo als Inspiration.


Es war daher sehr wichtig ein Model zu finden, dass Sehnsucht und Freiheit gleichzeitig mit ihrem Ausdruck widerspiegeln kann. Hierbei wurde Angelina aus Ibiza ausgesucht. Sie ist ein erfahrenes Model, dass mir die Umsetzung meiner Arbeit erleichtert. Die Farben des Shootings sind grundsätzlich rot, dunkelgrün, ein leichtes blau und braun. Bohomedian hat immer einen Erdton. Es ist eine neue Abwandlung der Hippie-Bewegung. Starke bunte Farben verblassen. Hingegen verstärkt sich das Dunkle zu einem tiefen Ton. Das Konzept soll zeigen, dass die Farben auch mit verschiedenen Hintergründen beibehalten werden. Bohomedian ist daher in 3 Kategorien eingeteilt. Bohocatcher wird mit Traumfängerin dekoriert. Der Fokus liegt auf den Emotionen der Darsteller. Kleine Nuancen schmücken das Bild. Heutzutage stehen Traumfänger für Freiheit. Symbole dürfen bei einer Hochzeit daher nicht fehlen. Auch ein Styleshooting sollte daher mit Symbolen verziert werden. Shooting Bohomedian wurde auf Ibiza umgesetzt. Das Thema Bohomedian ist für 2018 ein kommender Trend, da es einen Bildstil bezeichnet, der aus diversen Einflüssen vor allem der Hippies und der Boheme basiert. Ibiza ist einer der bekanntesten Hippie-Inseln weltweit. Elemente der Boho Chic waren in den späteren 1960er Jahren sehr populär und wurden immer wieder umgesetzt.


Noch nie zuvor gab es einen so hohen Trend an Bohomedian wie jetzt. Über viele Jahre haben sich Symbole geändert. Blumen jedoch stehen bis heute für die Liebe und der Lebenskraft. Es gibt bisher keine Hochzeit bei der keine Blumen das Event verzieren. Lange Bambusstangen wurden für das Shooting auf Ibiza verwendet, da sie nicht so schnell brechen können. Auch eine Ehe sollte lange anhalten. Hinter den Models wurde ein kleines Zelt aufgebaut. Geschmückt mit anderen Blumen steht es für das Bohomedian und der spirituellen Aktivität, da Indianer solch ein Zelt oftmals verwendet haben. Indianer können ebenfalls eine Hochzeit segnen und stehen auch für das Heilen. Da der Trend immer mehr dem Spirituellen nahe kommt, ist das Zelt ein Hauptmerkmal in dem Styleshooting Bohoeye wurde am Strand von Cala Tarida aufgenommen. Nicht weit von Bohocatcher wurden mehrere Bambusstangen zusammengebunden von Dana Freyberg Wedding Planerin aus Mallroca und Elena Jane Weddingplanerin aus Ibiza und vereint. Sie symbolisieren eine Einheit mehrerer Teile. Dies wird oftmals für Zeremonien verwendet. Darunter befinden sich die Trauenden, um eine Trauung zu vollziehen. Geschmückt mit Blumen aller Farben steht das Bild für Glück und Wohlstand. Nicht viele Hochzeitspaare können heutzutage am Strand heiraten. Sollte dies jedoch der Fall sein, ist es ein einmaliges Ereignis, da das Meer für die Endlosigkeit steht. Bohomedian und Strandhochzeiten sind daher sehr modern und populär. Der Bräutigam hingegen trug keine üblichen Farben. Dunkelrot und grau betonen das Unkonventionelle Stil der Bohomedian Hochzeit auf Ibiza. Bei einer Bohomedian Hochzeit ist ein Farbspielraum und eine Farbspielauswahl erlaubt. Um ein solches Shooting zu organisieren, bedarf es an vielen Dingen. Es ist wichtig zu wissen welche Blumen zu welcher Zeit blühen. Gerade auf den Ballearen auf Ibiza und Mallorca ist das Bestellen von Blumen eingeschränkter als auf dem Festland. Hierbei wurden die Farben aus dem Farbkonzept streng beachtet. Die Kleiderwahl fand auf Ibiza bei einem privaten Dienstleister statt. Die Kleider sind dem Bohomedianstil sehr treu und jedes davon ist handgefertigt von belenboheme. Es standen für das Shooting drei Brautkleider zur Auswahl.

wedding details

Hochzeitsplanung - Agentur Traumhochzeit Mallorca, Dana Freyberg - Wedding_Ibiza, Elena Jane


Decoration - Artipartydeco Ibiza Brautkleid - Beleboheme Ibiza
Location Ibiza